Logo0207
Flagge D 1

Deutsch

Flagge GB 2

English

:: Biographie

__________________________________________

Geboren bin ich in Lampertheim, einer Kleinstadt in Hessen.

Als ich 12 Jahre alt war, wurde mein Vater beruflich nach Indien versetzt und so lernte ich schon früh was es bedeutet, in einem fremden Land zu leben. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Deutschland kehrte ich mit 18 Jahren als Assistentin der Geschäftsleitung einer Nutzfahrzeug-Firma nach Indien zurück. Hier konnte ich die ersten Erfahrungen als „Expat“ sammeln. Deshalb kann ich mich heute sehr gut in ausländische Mitarbeiter, die nach Deutschland kommen, hineinversetzen.

Bild6

 

Zurück in Deutschland war ich über einen längeren Zeitraum für einen großen Automobil-Konzern in Mannheim und Stuttgart in den Bereichen Auslandsplanung, der Exportabteilung sowie im Vertrieb- und Marketing-Bereich tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Betreuung von Mitarbeitern und Kunden aus den verschiedensten Ländern, die Teilnahme an Ausstellungen und Messen, die Organisation von Geschäftsreisen und Veranstaltungen. Die letzten 8 Jahre arbeitete ich in einem Pharma-Konzern als Assistentin mit eigenen Aufgabengebieten in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Internationales Personalwesen sowie auf dem Gebiet Relocation.

Die Teilnahme an Workshops, die inhaltlich die verschiedenen kulturellen Unterschiede und Besonderheiten im privaten und geschäftlichen Leben behandelten und der Besuch von Sprachkursen in Englisch sowie Reisen innerhalb von Asien, Amerika und Südafrika, halfen mir, die verschiedensten Menschen zu verstehen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, lese Bücher, besuche das Theater und Konzerte, höre Vorträge; sportlich bin ich auf dem Golfplatz, dem Fahrrad oder zu Fuß in den Bergen unterwegs.

Wo immer möglich, treffe ich mich gerne mit Menschen. Denn ich habe festgestellt, dass die Menschen überall gleich liebenswert sind und ich versuche, von jedem Menschen, dem ich begegne, etwas zu lernen.

__________________________________________